Von innen nach außen

17. März - 7. April 2019 | Giechburg bei Bamberg
Von innen nach außen

Sieben Künstlerinnen und Künstler, die sich in ihren Werken mit dem Menschen beschäftigen, haben sich zusammengetan und zeigten ihr Arbeitsergebnis auf der Giechburg im Landkreis Bamberg.

Karin Waßmer bricht in ihrer Kunst radikal die Oberfläche der Menschen auf bis hinunter zu den innersten Schichten des Erleidens.
Manon Heupel in Ihren fast poetischen Bildern stellt sich der immergleichen und damit vielleicht grundlegenden Frage der Menschen: Überleben wir den Tod?
Manfred Hürlimann malt seine großformatigen Ölbilder auf den Spuren des kollektiven Unterbewusstseins.
Irene Kress-Schmidt zeigt in ihren Porträts den Menschen als kommunikatives aber rätselhaftes Wesen. Während sie in ihren weiteren Werken das technische Innenleben zur Außenhülle macht.
Petra Krischke erforscht die Diskrepanz zwischen inneren Abläufen und äußerem Erscheinungsbild.
Silvia Lobenhofer- Albrecht arbeitet sich mit ihren Glasarbeiten von Haut und Häutung zur Hülle und Verhüllung vor.

Mein Werk "close ups", 11 Cyantotypien auf Chinapapier, beschäftigten sich mit der Reduktion der Darstellung des Menschlichen.

Infos
17. März - 7. April 2019

Giechburg bei Bamberg

Flyer