RaumSpiel / SpielRaum

14. April - 26. Mai 2013 | Ausstellung in der Residenz Hilpoltstein
Recycling Art

Wie ein momento mori Motiv türmen sich die Abfallberge unserer Zivilisation abseits unserer Blicke. Haushoch überragen sie alles, bilden Schluchten, formen neue abstrakte Konstruktionen.

Die spätrenaissanceliche Pracht des Residenz Baus in Hilpoltstein und vor allem seine auffälligen Stuckdecke, waren die Auslöser für diese Fotoserie.

Der Entdeckungsdrang der Renaissance und ihr Blick hinter die Kulissen der Welt, ihre vorurteilslose Beschäftigung mit allem Wissen zum Menschen, war Inspiration für das analoge Eindringen des heutigen Künstlers in alle Bereiche unserer gegenwärtigen Welt.
Recycling und Wertstoffe werden uns weiter stark prägen. Vor allem die Menge wird zunehmen. Sich noch mehr auftürmen und damit eine echte Herausforderung für die Zukunft sein.

Infos
14. April - 26. Mai 2013

Residenz Hilpoltstein

Flyer Vorartikel Hilpoltsteiner Zeitung