Spiegelbilder

Zeit, Deutschland den Spiegel vorzuhalten
Was ist deutsch?

Eine aktuelle, augenzwinkernde, aber eine hoffentlich erschöpfende Antwort auf diese ewig populäre Frage gibt das gemeinsame Kunstprojekt mit Sarka Prusak.

Die Antworten darauf variieren je nach Zeitgeist und Gruppenzugehörigkeit.
Warum? Weil Deutschland eine Fiktion ist. Ein Land ist nicht greifbar. Es ist da, aber man kann sich ihm nur bis zu einer bestimmten Grenze nähern. Wie einem Spiegelbild.
Was also liegt näher, als sich Deutschland als Spiegel vorzustellen. Dieser Spiegel ist Deutschland. Wird im Umriss gestaltet wie eine Deutschlandkarte und wird damit quasi real.

In dem D-Spiegel werden Wahrnehmungen und Situationen dokumentiert, Szenen aus dem täglichen Leben in Deutschland, Menschentypen und "Originale", Architektur, Stadtansichten, Landschaftsbilder, geschichtsträchtige Szenen, Medienereignisse.

Webseite Spiegelprojekt